Wartungsplan Ryker

Wartungsplan Ryker

Herzlich willkommen, oh tapferer Leser,

in der faszinierenden Welt der Wartungsplanung – einem Ort, wo Schrauben locker und Öl nicht nur in der Pfanne landet!
Schnallt euch an, denn wir begeben uns auf ein Abenteuer, das selbst Indiana Jones vor Neid erblassen lassen würde:

die Welt der regelmäßigen Inspektionen und Wartungen!

Jedes Jahr oder alle 10.000km

  • Fehlercode prüfen
  • Motoröl und Ölfilter austauschen
  • Motorkühlmittel prüfen
  • Frontverkleidung abbauen und alle Ablagerungen aus dem Lufteinlass des Kühlers entfernen
  • Kühler, Kühlschläuche und Kühlmittelpumpe einer Sichtprüfung unterziehen
  • Prüfen, ob die Batterieanschlüsse angezogen sind
  • Lenker auf abnormales Spiel überprüfen
  • Zustand der Kugelgelenke prüfen
  • Zustand der Spurstange prüfen
  • CVT-Luftfilter austauschen
  • Bremsflüssigkeitstand prüfen
  • Bremsschläuche einer Sichtprüfung unterziehen
  • Zustand der Bremsbeläge und -scheiben prüfen
  • Abgasleitung, Klemmringe, Verbindungen und Zustand der Dichtungen prüfen und nachziehen
  • Kraftstoffschläuche, Kraftstoffverdampfungsleitungen und Aktivkohlebehälter einer Sichtprüfung unterziehen
  • Zustand der vorderen und hinteren Radlager prüfen
  • Funktion des Parkpositionshebels überprüfen und den Zug gegebenenfalls einstellen
  • Prüfen, ob Karosserieteile locker sind
    • Folgendes muss alle 10.000km durchgeführt werden, falls das Fahrzeug in einer staubigen/sandigen Umgebung eingesetzt wird:
      • Kraftstofffilter wechseln
      • Motorluftfilter wechseln und Gehäuse reinigen

Alle 2 Jahre oder alle 20.0000km

  • Getriebeöl ersetzen
  • Endantrieböl austauschen
    • Folgendes muss alle zwei Jahre durchgeführt werden
      • Bremsflüssigkeit austauschen
    • Folgendes muss alle 20.000km durchgeführt werden
      • Zündkerzen austauschen
      • Motorluftfilter wechseln und Gehäuse reinigen
    • Folgendes muss alle 20.000km durchgeführt werden oder wenn die Meldung "Transmission Maintenance Required" angezeigt wird
      • CVT-Antriebsriemen ersetzen
      • Antriebsscheibe reinigen

Alle 4 Jahre oder alle 40.000km

  • Kraftstofffilter wechseln

Alle 5 Jahre oder alle 50.000km

  • Motorkühlmittel ersetzen
  • Drucktest des Kühlersystems durchführen
  • Gummibuchsen der Vorderradaufhängungslenker prüfen
Die Erstinspektion beim RYKER

Die Erstinspektion beim RYKER

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nach 7.000 aufregenden Kilometern war es endlich so weit – der geliebte RYKER meiner Frau brauchte seine erste Inspektion!
Das Wetter spielte zwar nicht mit, aber das konnte meine Vorfreude nicht trüben.
Mit einer gehörigen Portion Optimismus machte ich mich also auf den Weg von Bochum nach Neukirchen-Vluyn zu Jet-Action.

Dort angekommen wurde ich, wie immer, von Daniel herzlich empfangen. Daniele nahm sich sofort meiner Sache an, notierte die relevanten Daten und die zu überprüfenden Themen.
Währenddessen ich (nicht ganz 2 Stunden) wartete, arbeitete ich an meinem Website-Logo - und ich muss sagen,
das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?! ;-)

Aber genug vom Drumherumgerede, kommen wir zu den Ergebnissen der Inspektion und den Kosten.
Hier ist, was alles bei der Erst-Inspektion erledigt wurde:

  • Oilwechsel
  • Oil-Filter
  • Sealing-Ring
  • Luft-Filter
  • Schmier- & Reinungsmaterial
    Gesamtkosten inkl. Arbeitszeit => 320,25 €

Alles in allem lief alles super und kostete sogar weniger als befürchtet.
Bitte beachtet jedoch, dass Preise je nach Händler variieren können.


Ich habe recherchiert und kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Preis hier fair ist und ich rundum zufrieden bin.
Nicht zu vergessen ist der ausgezeichnete Service und die familiäre Atmosphäre bei Jet-Action - ein echtes Dream-Team!

Wenn ihr mehr über unsere Abenteuer mit dem RYKER und SPYDER erfahren möchtet, dann bleibt dran!
Es gibt noch viele spannende Geschichten zu erzählen.

Bis zum nächsten Mal!

Euer Ruhrpott-RYDER

der RYKER

der RYKER

Can Am Ryker: Der Spielfreudige

Vorteile:

  1. Agilität und Wendigkeit: Der Can Am Ryker ist ein echter König der Wendigkeit. Mit seinem geringen Gewicht und den kompakten Abmessungen bietet er ein spielerisches Fahrerlebnis, das es dir ermöglicht, mühelos durch den Stadtverkehr zu manövrieren.

  2. Erschwinglichkeit: Der Ryker ist preislich attraktiver als der Spyder. Er bietet den Einstieg in die Welt der Dreiräder zu einem erschwinglichen Preis, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen.

  3. Anpassungsfähigkeit: Mit einer Vielzahl von Optionen für Anbauteile und Zubehör kannst du deinen Ryker ganz nach deinen Wünschen gestalten. Ob Gepäckträger, Windschutzscheibe oder zusätzliche Beleuchtung - die Möglichkeiten sind nahezu endlos.

Nachteile:

  1. Platz für den Beifahrer: Der Ryker bietet weniger Platz für einen Beifahrer im Vergleich zum Spyder. Wenn du oft mit einem Beifahrer unterwegs bist, könnte dies ein Faktor sein, den du berücksichtigen solltest.

  2. Komfort auf längeren Fahrten: Aufgrund seiner kompakteren Bauweise kann der Ryker auf langen Strecken etwas weniger Komfort bieten. Für ausgedehnte Touren könnte der Spyder die bessere Wahl sein.