Tipps für die Einwinterung Ihres geliebten Can-Am: Auf in den Winterschlaf!

Tipps für die Einwinterung Ihres geliebten Can-Am: Auf in den Winterschlaf!

Es ist wieder soweit – der Winter naht und es wird Zeit, unsere heißgeliebten Can-Am Fahrzeuge winterfest zu machen! Damit euer treuer Begleiter nach der Winterpause wieder genauso fit ist wie zuvor, habe ich ein paar flotte Tipps für euch zusammengestellt.

Also, schnappt euch eure Mütze, Handschuhe und einen heißen Kakao und lasst uns loslegen!

1. Der große Reinemach-Spaß:

Bevor ihr euren Can-Am in den wohlverdienten Winterschlaf schickt, gönnen wir ihm erstmal eine Wellness-Behandlung. Eine gründliche Reinigung sorgt nicht nur für strahlenden Glanz, sondern schützt auch vor Korrosion und Schmutzrückständen, die sich gerne in den winterlichen Monaten festbeißen.

2. Tanken bis der Arzt kommt:

Bevor der Can-Am in den verdienten Ruhestand geht, gebt ihm nochmal ordentlich Saft! Füllt den Tank bis zum Rand, um Korrosion und Kondensation zu vermeiden. Eine Spritztour zur Tankstelle ist hierfür genau das Richtige!

3. Batterie im Winterschlafmodus:

Die Batterie hat auch gerne eine Pause. Entweder ihr ladet sie vor dem Einmotten vollständig auf oder nutzt ein intelligentes Ladegerät, um sie im grünen Bereich zu halten. So startet ihr im Frühling wieder mit voller Power durch!

4. Rundum-Schutz für den Rennfahrer:

Schützt euren treuen Begleiter vor den rauen Winterbedingungen mit einer schützenden Abdeckung. Diese hält Schnee, Eis und Schmutz fern und sorgt dafür, dass euer Can-Am frisch und munter in die neue Saison startet.

5. Liebe geht durch den Magen - auch beim Can-Am:

Vergesst nicht, euren Can-Am auch von innen zu pflegen! Ein Ölwechsel vor der Einwinterung schützt den Motor vor schädlichen Ablagerungen und sorgt dafür, dass er frisch und munter aus dem Winterschlaf erwacht.

6. Der richtige Stellplatz:

Der optimale Ort für den Can-Am in der Winterpause ist trocken und gut belüftet. Eine Garage oder ein Schuppen sind perfekte Rückzugsorte, aber wenn das nicht möglich ist, schafft eine Abdeckung zusätzlichen Schutz.

7. Ein letzter Blick:

Bevor ihr euren Can-Am in den Winterschlaf schickt, werft einen liebevollen Blick auf ihn. Überprüft, ob alle wichtigen Komponenten in Schuss sind und gönnt ihm noch eine kleine Streicheleinheit.

Mit diesen Tipps wird euer Can-Am die Winterpause bestens überstehen und im Frühling voller Tatendrang sein! Lasst uns die Vorfreude auf die kommende Saison genießen und den Winter gemeinsam überstehen.

In diesem Sinne, eine kuschelige Winterzeit und bis bald auf der Straße!

Euer RUHRPOTT-RYDER 🏍💨