15.000 km Inspektion: Teure Freude am Gasgriff
Hallo liebe PS-Fans,
diesmal melde ich mich nicht mit einem neuen Kurvenabenteuer, sondern mit einem Werkstattbesuch.
Meine treue Spyder F3s musste zur 15.000er Inspektion und die hat mich an einigen Ecken doch etwas schwitzen lassen.
Zunächst einmal die gute Nachricht: Die Inspektion an sich lief ohne große Überraschungen ab.
Die üblichen Verdächtigen wie Öl, Ölfilter, O-Ringe und Dichtungen wurden ausgetauscht.
Hier mal die Kosten im Überblick:
Menge | Produkt | Preis |
---|---|---|
4,7 l | OIL 4T 5W40 SYNTHETIC BLEND 55 GAL | 67,68 € |
1x | FILTRE HUILE *FILTER OIL | 23,50 € |
5x | verschiedene O-Ringe | 28,80 € |
1x | ANNEAU TEANCHE*GASKET RING | 2,10 € |
1x | COPPER WASHER | 1,10 € |
1x | Schmier- und Reinigungsmaterial | 9,80 € |
2x | Arbeitszeit | 230,00 € |
Zusätzlich zu den Inspektionsarbeiten stand noch die Rückrufaktion der Spiegel auf dem Programm.
Da dies zum Glück auch ohne große Probleme über die Bühne ging, konnte ich meinen Spyder eigentlich schon wieder abholen.
Doch halt, damit war es noch nicht getan!
Denn beim Blick auf den Hinterreifen ergab, das es ein neue sein muss.
Ich bestellte zum Termin noch einen neuen Nankang Reifen für schlanke 97 € plus 115 € Montage, was bei der Inspektion miterledigt wurde.
Als ich meinen AtomFrosch abholte, kam die Hiobsbotschaft: Die Bremsen machen zwar noch munter Dienst, haben aber wohl in absehbarer Zeit Feierabend.
Also nochmal 300-400 € für neue Bremsen und Montage einplanen.
Na ja, Sicherheit geht ja vor und schlussendlich will ich ja auch noch ein paar Jahre Spaß an meiner F3s haben.
So sind es am Ende doch etwas mehr Kosten als ursprünglich gedacht,
aber was will man machen. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Baby wieder fit für die nächsten Abenteuer ist.
In diesem Sinne: Ride on, liebe Freunde!
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