Ryker · Spyder · Reverse-Trikes

Meine Maschinen

Zwei Charaktere, ein Ziel: maximaler Spaß auf drei Rädern. Entdecke Can-Am Ryker und Can-Am Spyder – inkl. Modellen, Technik & unseren Umbauten.

Ryker Vorschau
Ryker · Spyder

Can-Am Ryker

Kompakt, frech & extrem anpassbar

Der Ryker ist das Einstiegs-Dreirad von Can-Am: leicht, agil und mit einem cleveren Panel-System, das individuelle Designs ermöglicht. Dank CVT-Automatik fährt er sich unkompliziert – aufsteigen, Gas geben, grinsen.

Modelle & ca.-Preise

  • Ryker 600 ACE

    Rotax 2-Zyl.
    600 cm³
    ca. 47 PS (35 kW)

    ab ca. 11.000–12.000 €*

  • Ryker 900 ACE

    Rotax 3-Zyl.
    900 cm³
    ca. 82 PS (61 kW)

    ab ca. 13.000–14.000 €*

  • Ryker Rally

    900 ACE
    Offroad-Setup, Schotter-Modus, robustere Reifen/Felgen

    ab ca. 15.500–16.500 €*

  • Ryker Sport

    900 ACE
    Sport-Modus (Drift-Kontrolle), dynamische Abstimmung

    ab ca. 14.500–15.500 €*

Technik kurz & knapp

  • CVT-Automatik (stufenlos, keine Kupplung)
  • VSS-Sicherheitsverbund: ABS, Traktions- & Stabilitätskontrolle
  • Sehr niedrige Sitzhöhe, ergo-freundlich verstellbar
  • Gewicht ab ~280 kg → spürbar handlicher als der Spyder

Unser Ryker:
Den Ryker fährt meine Frau – wie man unschwer erkennen kann. Den Frontgrill haben wir durch Markus anfertigen lassen – Grüße gehen raus!
Meine Frau ist nicht nur vom Ryker begeistert, sondern erst recht davon, wie sie ihn nach ihren Wünschen umgestaltet hat.

* Preise grob geschätzt für Neufahrzeuge je nach Baujahr/Markt/Ausstattung. Regionale Abweichungen möglich.

Can-Am Ryker – Umbau mit Custom-Frontgrill
Ryker · Custom Frontgrill

Can-Am Spyder

Touring-Komfort, Leistung & High-Tech

Der Spyder ist das Langstrecken-Flaggschiff. Das Y-Fahrwerk sorgt für Stabilität wie auf Schienen, während der 1.330 cm³ Rotax-Dreizylinder souveräne Leistung liefert. Ideal für Touren – solo oder zu zweit – mit vielen Komfort-Features.

Modelle & ca.-Preise

  • Spyder F3

    1.330 cm³ Rotax ACE
    ca. 115 PS
    Cruiser-Geometrie

    ab ca. 22.000–24.000 €*

  • Spyder F3-S

    Sportlicher abgestimmt, kürzere Übersetzung, Fahrmodi

    ab ca. 26.000–28.000 €*

  • Spyder RT

    Tourer mit großem Stauraum, Komfortsitz, Beifahrer-Komfort

    ab ca. 30.000–32.000 €*

  • Spyder RT Limited

    Top-Ausstattung: Audio, Navi-Optionen, Heizgriffe u. v. m.

    ab ca. 35.000–38.000 €*

Technik kurz & knapp

  • Rotax 1.330 cm³ 3-Zyl. ACE
    ca. 115 PS
    ~130 Nm
  • 6-Gang-Halbautomatik mit Rückwärtsgang
  • VSS (Stabilitäts-, Traktions-, Kurvenkontrolle) & ABS
  • Gewicht > 420 kg → sehr ruhige, satt liegende Straßenlage

Mein Spyder:
Vom AtomFrosch zur Rennleitung!
Bei dem Gelb – okay, es ist Manta Green – war der erste Gedanke: „Atomkraft“. Somit wurde mein AtomFrosch geboren, weil ein Kollege meinte, von oben sehe der F3-S aus wie ein Frosch.

Nach zwei Jahren wollte ich noch mehr auffallen – und schwups, wurde die Rennleitung geboren. Abgesehen davon, dass ich noch keinen anderen Spyder in dieser Folierung gesehen habe, passt Blau sehr gut zu diesem „Grün“. Lila wäre auch noch geil … à la Joker?! Vielleicht in zwei Jahren.

Zusätzlich habe ich LED-Blitzlichter und ein Megafon für den Rennleitungs-Sound verbaut – alles andere ist original!

* Preise grob geschätzt für Neufahrzeuge je nach Baujahr/Markt/Ausstattung. Regionale Abweichungen möglich.

Can-Am Spyder F3-S – Rennleitung-Design
Spyder · „Rennleitung“