Meine Maschinen
Zwei Charaktere, ein Ziel: maximaler Spaß auf drei Rädern. Entdecke Can-Am Ryker und Can-Am Spyder – inkl. Modellen, Technik & unseren Umbauten.
Can-Am Ryker
Kompakt, frech & extrem anpassbar
Der Ryker ist das Einstiegs-Dreirad von Can-Am: leicht, agil und mit einem cleveren Panel-System, das individuelle Designs ermöglicht. Dank CVT-Automatik fährt er sich unkompliziert – aufsteigen, Gas geben, grinsen.
Modelle & ca.-Preise
-
Ryker 600 ACE
ab ca. 11.000–12.000 €*
-
Ryker 900 ACE
ab ca. 13.000–14.000 €*
-
Ryker Rally
ab ca. 15.500–16.500 €*
-
Ryker Sport
ab ca. 14.500–15.500 €*
Technik kurz & knapp
- CVT-Automatik (stufenlos, keine Kupplung)
- VSS-Sicherheitsverbund: ABS, Traktions- & Stabilitätskontrolle
- Sehr niedrige Sitzhöhe, ergo-freundlich verstellbar
- Gewicht ab ~280 kg → spürbar handlicher als der Spyder
Unser Ryker:
Den Ryker fährt meine Frau – wie man unschwer erkennen kann. Den Frontgrill haben wir durch Markus anfertigen lassen – Grüße gehen raus!
Meine Frau ist nicht nur vom Ryker begeistert, sondern erst recht davon, wie sie ihn nach ihren Wünschen umgestaltet hat.
* Preise grob geschätzt für Neufahrzeuge je nach Baujahr/Markt/Ausstattung. Regionale Abweichungen möglich.
Can-Am Spyder
Touring-Komfort, Leistung & High-Tech
Der Spyder ist das Langstrecken-Flaggschiff. Das Y-Fahrwerk sorgt für Stabilität wie auf Schienen, während der 1.330 cm³ Rotax-Dreizylinder souveräne Leistung liefert. Ideal für Touren – solo oder zu zweit – mit vielen Komfort-Features.
Modelle & ca.-Preise
-
Spyder F3
ab ca. 22.000–24.000 €*
-
Spyder F3-S
ab ca. 26.000–28.000 €*
-
Spyder RT
ab ca. 30.000–32.000 €*
-
Spyder RT Limited
ab ca. 35.000–38.000 €*
Technik kurz & knapp
- Rotax 1.330 cm³ 3-Zyl. ACE
ca. 115 PS
~130 Nm - 6-Gang-Halbautomatik mit Rückwärtsgang
- VSS (Stabilitäts-, Traktions-, Kurvenkontrolle) & ABS
- Gewicht > 420 kg → sehr ruhige, satt liegende Straßenlage
Mein Spyder:
Vom AtomFrosch zur Rennleitung!
Bei dem Gelb – okay, es ist Manta Green – war der erste Gedanke: „Atomkraft“. Somit wurde mein AtomFrosch geboren, weil ein Kollege meinte, von oben sehe der F3-S aus wie ein Frosch.
Nach zwei Jahren wollte ich noch mehr auffallen – und schwups, wurde die Rennleitung geboren. Abgesehen davon, dass ich noch keinen anderen Spyder in dieser Folierung gesehen habe, passt Blau sehr gut zu diesem „Grün“. Lila wäre auch noch geil … à la Joker?! Vielleicht in zwei Jahren.
Zusätzlich habe ich LED-Blitzlichter und ein Megafon für den Rennleitungs-Sound verbaut – alles andere ist original!
* Preise grob geschätzt für Neufahrzeuge je nach Baujahr/Markt/Ausstattung. Regionale Abweichungen möglich.
Ruhrpott‑Ryder